Migräne - auch dein regelmäßiger Begleiter?
Es beginnt mit einem Druck, üblicherweise rechts an der Schläfe und in der Augenregion. Es ist 14 Uhr, viel Arbeit steht an, und ausgerechnet heute ist Großkampftag. Ein unangenehmes Gefühl der Sorge schleicht sich ein: Bitte nicht schon wieder Migräne! Ich drücke die Schmerzen weg, konzentriere mich wieder auf den Bildschirm. Doch der Druck nimmt zu, und auf dem Nachhauseweg holen mich die Schmerzen ein. Eine Wand schiebt sich in mein Sichtfeld, es flimmert. Der Feierabend ist dahin. Zu Hause angekommen, lasse ich die Rolladen herunter und während ich mich im Bett einrolle, hoffe ich, dass der Migräneanfall morgen früh vorüber ist und mir nicht wieder den Tag raubt.
Normalität heutzutage: Migräne und Kopfschmerzen
Wenn es bei dir so oder ähnlich regelmäßig, vielleicht sogar mehrfach im Monat aussieht, dann hast du mein ganzes Mitgefühl! Leider ist Migräne nichts, was sich von heute auf morgen einfach so aus deinem Leben verabschieden wird, denn die Historie von Migräne ist vielfältig und laut chinesischen Verständnis eine Störung, die sich über längere Zeit entwickelt.
Kopfschmerzen sind in der Gegenwart so üblich, dass wir sie kaum noch als Krankheit betrachten - viele Menschen, insbesondere Frauen, leiden daran. Sie werden mittels der westlichen Medizin auch schwerlich erfolgreich behandelt und meistens „auf die Psyche, auf die Halswirbelsäule, auf die Menstruation, auf den Kopf“ geschoben. Die Domäne der TCM sind genau diese funktionellen Erkrankungen (ohne organische Ursache).
Die gute Nachricht für Dich wenn du unter wiederkehrender Migräne leidest:
An meinem Beispiel kann ich dir demonstrieren, dass die kombinierte Behandlung mit Akupunktur und chinesischen Kräutern sehr, sehr gut funktioniert, wenn man beharrlich und mit Geduld am Ball, bzw. an der Nadel bleibt! Ich treffe häufig Frauen die sich mit Zyklusbeschwerden und/ oder Migräne inzwischen abgefunden haben, was sehr schade ist, denn dies kann bedeuten, dass du bis zwischen 2 und 10 (in schlimmen Fällen sogar mehr) Tagen Schmerzen zwischen dir und deinem Leben stehen. Nicht nur das eine unbehandelte Migräne ist eine Ernst zu nehmende Störung, die im Weiteren Verlauf sich kritisch auf die gesunde Hirndurchblutung auswirken kann.
Akupunktur als Ansatz bei Kopfschmerzen
Hier kommt die Akupunktur ins Spiel, denn mit ihr können wir die Störung an der Wurzel behandeln, und du kannst deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen. Mein Ansatz endet nicht nach den ersten Verbesserungen deiner Beschwerden. Mir ist es wichtig, auch danach noch einige Zeit ein Auge auf dein Befinden zu haben. Deshalb arbeite ich gerne mit Nachsorgeterminen in größer werdenden Abständen.
Dank der chinesischen Medizin bin ich nahezu beschwerdefrei, obwohl ich seit meiner späten Pubertät regelmäßig einmal im Monat mit Migräne zu kämpfen hatte!
Gib dir eine Chance und probiere die Akupunktur aus! Das bist du dir wert, und ich unterstütze dich gerne dabei!
Buche dir hier einen Onlinetermin für eine Behandlung oder ruf mich direkt an:
ความคิดเห็น